Konzepter für wirklich Neue Medien

: Niklaus Gerber kam 1983 hochmotiviert zur Welt. Davor sammelte er während 9 Monaten die ersten Erfahrungen mit sozialen Kontakten und hat seit dem seine Kompetenz als Konzepter für wirklich Neue Medien – im speziellen im Social-Media, Crossmedia-, Mobile-Marketing- und Online-Bereich verfeinert und perfektioniert. Und das in kürzester Zeit – was man einem waschechten Berner so nie zutrauen würde.


down

Gut zu wissen

Wer ist Niklaus Gerber

Der gedankenlesende Zauberer bat mich darum, hier und jetzt folgende Frage zu beantworten:


«Wer ist Niklaus Gerber?»
Nun, als Gott den Ruhrpott erschaffen hat, sagte er später: Essen ist fertig. Genau so war das sicherlich auch 1983, als dieses aussergewöhnliche Exemplar seiner Gattung das Licht der Welt erblickte. Auf den ersten Blick findet man ihn genau so nett wie einen Schlag ins Gesicht. 3 Sekunden später muss man ihn einfach gerne haben (ansonsten bekommt man nämlich das Portemonnaie nicht wieder, welches er mit einem flinken Hokus Pokus aus der Hosentasche gezaubert hat). Genau so verzaubert er natürlich auch sein Publikum, wenn er als Nik-Magique auf der Bühne steht und sich eine Auszeit vom kreativen Werbe- und Marketingschaffen gönnt. Seine Hasen auf und vor der Bühne sind jedenfalls begeistert.
Bleibt zu sagen: es lohnt sich, Niklaus Gerber kennen zu lernen. Vielleicht lässt er Sie ja in seine Karten schauen.

Niklaus Gerber
Behnace Network
Facebook
flickr
foursquare
Google+
Instagram
LinkedIn
SoundCloud
twitter
vimeo
XING
YoutTube

seit Dezember 2011

Konzepter für Neue Medien bei kreisvier communications AG.

November 2010 bis November 2011

Kommunikationsplaner bei Contexta AG, Verantwortlich für die Konzeption, Koordination sowie Umsetzung von Werbemassnahmen (TV, Print, Radio & Online) für Swisscom (Schweiz) AG.

Februar 2008 bis Oktober 2010

Product Marketing Manager bei MOBILEtechnics AG, Verantwortlich für Konzeption, Koordination und Durchführung von Marketing-, Mobile-Marketing- und Online-Kampagnen insbesondere für Coop, Coopzeitung, Postauto, Schweiz Tourismus, Swisslos und Tele2.

Januar 07 bis Januar 08

Account Manager bei MOBILEtechnics AG, Akquisition, Beratung und Abwicklung von Aufträgen und Projekten speziell für Arosa Tourismus, Cablecom, Coop, Cover Watches, Tele2 und Whatever Mobile.

November 2005 bis Dezember 2006

Customer Program Manager bei MOBILEtechnics AG, Betreuung und Umsetzung von Projekten in den Bereichen SMS/MMS-, Voice-, Web- und Mobile-Applikationen sowie Mobile-Marketing.

März 2003 bis Oktober 2005

Operations Manager bei NTH AG, verantworlich für den Aufbau der Prozesse in den Bereichen Adminstration, Finanzen, Kundenbetreuung und Auftragsbearbeitung.

September 2002 bis Februar 2003

Leiter Administration bei IT-Logix AG, selbständige Bearbeitung aller administrativer Prozesse sowie Führung der Buchhaltung.

Februar 2001 bis Januar 2002

Praktikant bei Ericsson AG, New Operators Business. Konzeption und Design des Ericsson Intranets.


Twitter Stream



Kontaktieren Sie mich




[email protected]

+41-76-326-51-01